Workshop-Sessions

Jahre als Dozentin

Neugierige Mitmacher

Community in Social Media

Adelina Horn Projekte in Leipzig

Design Management

Social Media Nähkästchen

Canva & Visualisierung

Kreative Projekte strategisch planen, umsetzen und Entscheidungsprozesse meistern. Vom Corporate Design bis zum Visual Storytelling überzeugen.

Vier Monate Online-Kurs, 16 Live-Webinare, zwei Workshops mit IHK-Zertifikat. → zum Kurs

Interaktions-Boost für deine Kanäle: Welche Geheimtipps verleihen Social Posts die perfekte Würze? Welche Zielgruppen willst du aktivieren?

Wie, wo und wann und wann gelingt das am besten? → Tagesworkshop für Unternehmen & Projekte.

Kostenloses Tool zur grafischen Bildbearbeitung, um professionelle Grafiken zu kreieren.

Eine simple, intuitive Nutzeroberfläche ermöglicht die Erstellung wirkungsvoller webspezifischer Beiträge binnen weniger Minuten. → Crashkurs

Community Interaktion

Influencer & Kooperation

Markenstrategie & Image

Ein Mechanismus der Nachahmung  verleiht Social Media das Mitmach-Potential. Durch gezielte Stimuli können Attraktivität und Begehrlichkeit der eigenen Inhalte gesteigert werden.

Fachtag mit praktischen und konkret umsetzbaren Handlungsempfehlungen für deine Community →

Mit (Mikro-) Influencer-Marketing das eigene Image stärken. Wie kreieren wir eine Kampagnenidee? Welche Multiplikator:innen passen zum Angebot? Und wie gestalten wir eine Kooperation?

Von der Kreativturbine über formale Standards bis zur Messbarkeit. Ein Workshop mit Praxisproof →

 

Wer bin ich und wenn ja, wie viele? Im Konsum verkauft sich Lebensgefühl besser als Funktion. Doch wie transportiert sich dieses? Und welche strategischen Moves liegen dem zu Grunde?

3 wöchtiges Intensiv-Seminar mit Workshop und Live-Vorlesungen. Berufsbegleitend möglich →

 

{

Mario Mersich

Ich möchte mich recht herzlich für dein Engagement, deine sehr interessanten und vor allem rhetorisch großartigen Vorträge bedanken. Mein erfolgreicher IHK-Abschlusstest hängt auch sicher damit zusammen, dass du die Themen sehr gut visuell aufbereitet und auch verständlich vorgetragen hast.

Ich freue mich schon sehr mein neu erlerntes Wissen anzuwenden und habe bereits Vorstellungsgespräche bei sehr interessanten Unternehmen.

DESIGN MANAGEMENT

Hanna Nikolai

Sie haben mich bereits mit der Vorlesung und der Themenauswahl begeistert. Als ich mir dann gestern nach einem langen, anstrengenden Tag ab 21 Uhr die Aufzeichnung der Vorlesung angeschaut habe, war ich erst wenig motiviert, aber dachte mir, „ah Frau Horn wieder“ – und: Ich wurde belohnt.

Tüpfelchen auf dem „i“ war dann noch, als Sie das Verkäuferinnen genderten. Erst seitdem ich Mutter bin, weiß ich, wie sich in der Berufswelt Benachteiligung von Frauen/Müttern in Teilzeit anfühlt und bin in diverse Themen oder auch Diversity-Themen tiefer eingestiegen, die ich vorher ohne große Wertung lediglich wahrgenommen habe.

Danke also für die tolle Vorlesung!

(MARKENSTRATEGIE & IMAGE)

BJÖRN STILLER

Sehr geehrte Frau Horn, erst einmal ein Dankeschön für meinen ersten Vortrag am vergangenen Mittwoch. Dieser war sehr informativ, nachvollziehbar und mit einer angenehmen Stimme gesprochen, bei der man konzentriert bleibt. Als großer Hörbuch Fan lege ich da vielleicht etwas mehr Wert darauf als andere.

(INFLUENCER & KOOPERATION)

TANJA KESSLER

Ich habe keine Fragen, aber ein kurzes Feedback: Ich fand das Modul super, hat super viel Spaß gemacht und war total verständlich 🙂  Ich habe die 1. Hausaufgaben auch etwas schwieriger gefunden – war aber echt cool mal zu recherchieren.

Danke Adelina!

(COMMUNITY INTERAKTION)

Design Management Workshop Adelina Horn

DESIGN MANAGEMENT

Kreative Projekte strategisch planen, umsetzen und Entscheidungsprozesse meistern. Vom Corporate Design bis zum Visual Storytelling überzeugen.

Vier Monate Online-Kurs. 16 Live-Webinare, zwei Workshops mit IHK-Zertifikat. → zum Kurs

Adelina Horn Projekte in Leipzig

SOCIAL MEDIA

Interaktions-Boost für deine Kanäle: Welche Geheimtipps verleihen Social Posts die perfekte Würze? Welche Zielgruppen willst du aktivieren?

Wie, wo und wann und wann gelingt das am besten? → Tagesworkshop für Unternehmen & Projekte.

CANVA & VISUALISIERUNG

Kostenloses Tool zur grafischen Bildbearbeitung, um professionelle Grafiken zu kreieren.

Eine simple, intuitive Nutzeroberfläche ermöglicht die Erstellung wirkungsvoller webspezifischer Beiträge binnen weniger Minuten. → Crashkurs

Workshop Adelina Horn Leipzig

COMMUNITY INTERAKTION

Ein Mechanismus der Nachahmung  verleiht Social Media das Mitmach-Potential. Durch gezielte Stimuli können Attraktivität und Begehrlichkeit der eigenen Inhalte gesteigert werden.

Fachtag mit praktischen und konkret umsetzbaren Handlungsempfehlungen für deine Community →

INFLUENCER KOOPERATION

Mit (Mikro-) Influencer-Marketing das eigene Image stärken. Wie kreieren wir eine Kampagnenidee? Welche Multiplikator:innen passen zum Angebot? Und wie gestalten wir eine Kooperation?

Von der Kreativturbine über formale Standards bis zur Messbarkeit. Ein Workshop mit Praxisproof →

Adelina Horn Workshop

MARKE & IMAGE

Wer bin ich und wenn ja, wie viele? Im Konsum verkauft sich Lebensgefühl besser als Funktion. Doch wie transportiert sich dieses? Und welche strategischen Moves liegen dem zu Grunde?

3 wöchtiges Intensiv-Seminar mit Workshop und Live-Vorlesungen. Berufsbegleitend möglich →

Cookie Consent mit Real Cookie Banner