♥ Liebliche Eskapaden-Lesung mit Klavierbegleitung in Lindenau ♥

Menschen der gepflegten Feierabend-Lektüre: lehnt euch zurück und lauscht! Am 30. November 2023, kurz bevor ein neues Jahr mit 52 neuen Wochen sich nach adäquaten Feierabendgestaltungen sehnt, entführen wir euch mit Worten und Vibrationen nach Lindenau. Der Künstler...

Zu Gast bei Planet Wissen | Lina über „Leipzig boomt“

„Mehr als Messe, Musik und mutige Menschen“ – ein Titel, wie ich ihn mir nicht schöner hätte ausdenken können. Und das nicht nur, weil ich einen Alliterationsfetisch habe. Dass ich einmal im Fernsehstudio des WDR mit einem Krimiautor über meine Heimatstadt debattieren...

Ahoi Leipzig! Ab Oktober mit eigener „Lina-Rubrik“

It’s a wraaap! Tausend Dank an das Team vom Stadtmagazin Ahoi für ein rundherum gelungenes LEIPZIG LiEBEN Portrait. Dieses macht den Auftakt für den Beginn eines neues Formats, in dem ich ab Oktober in eigner komplett eigenen Rubrik im Printmagazin aus dem Nähkästchen...

Ein Abend als Speakerin beim LinkedIn Leipzig Locals

Mein erster Besuch im Impact Hub Leipzig – vorbei an Quiche und Cous Cous-Salat – direkt auf die Bühne. Nach meiner Buchlesung im Concept Store Leipzig 04_ erhielt ich die Direct Message: „Hello hello. Zufällig Lust dein Buch und alles dahinter auf dem Linkedin Local...

Meine erste BUCHLESUNG ❤ | 28. August Concept Store Leipzig_04

Knapp ein Jahr nach Erscheinungsdatum am 6. September 2023 darf ich euch zu meiner ersten öffentlichen Lesung aus den „52 Feierabend-Eskapaden“ einladen! Ich platze vor Aufregung und freue mich gigantisch über diese herrliche Einladung. Conceptstore Leipzig_04  |...

LEIPZIG LiEBEN erhält Lokaljournalismus-Förderung

Es ist wie Weihnachten, Geburts- und Hochzeitstag an einem! Es ist für mich noch immer nicht zu fassen und doch süßeste Realität. Mein Projekt LEIPZIG LiEBEN bekommt eine Lokaljournalismus Förderung der Sächsischen Landesmedienanstalt für das 2. Halbjahr 2023 und...

MDR Doku-Team schaut mir für eine LEIPZIG LiEBEN Recherche über die Schulter

Für die MDR Sendereihe „Der Osten. Entdecke wo du lebst“ wurde mit viel Liebe zum Detail eine Episode über die Leipziger Karl-Liebknecht-Straße geplant, produziert und mittlerweile ausgestrahlt. Hierin als Akteurin zu Wort kommen zu dürfen, war für mich ein genialer...

Kreativlinge aufgepasst. Kurs fuer Inspirationspower.

Was ich hier in meinen Händen halte, ist das Ergebnis der letzten 10 Monate. Tüfteln, tippen, träumen. Kurz: eine Anleitung für Kreativlinge, Gestalter & Marketer zum glücklich werden ♥ Ein Sammelsurium an Inspirationsquellen, Herangehensweisen und Kniffs. Ein...

30.000 Leipzig Leben Liebhaber

30.000 Facebookfans. Mir wird ganz schwindelig. 30.000 – das ist ja schon mehr als jeder 20. Leipziger!!!! :-O Und davon sind noch nicht einmal alle auf Facebook. Und dann liked ja auch nicht jeder blindlings irgendwer irgendwelche ominösen Leipzig-Seiten. Und...

Outdoor Office – summer station

Die Gedanken sind frei. Sie kreiseln wild umher. Immer Neues, immer mehr. Immer wilder, immer her. What a luxury. Laptop raus, Sonne rein. Ins Herz. Ins Gemüt. Und in jede Phase meines vom Winter erkalteten Körpers. Mit den Knospen sprießen die Ideen. Sprießt die...

Mehrsprachigkeit!

Countrytargeting gibt uns Aufschluss darüber, woher die Nutzer unserer Seite kommen und auf welchen Markt wir uns einspielen. Doch maßgeblich bestimmen unsere Inhalte, welche Visitor wir anlocken. Bereits die Auswahl unseres Wordings, unserer Sprache und Einstellungen...

Was hilft gegen Social Media Muedigkeit?

Ich bewege mich nun wirklich, wirklich viel im Web. In Blogs, in Shops, in Magazinen und natürlich zu einem entscheidenden Maße in den mittlerweile unüberschaubaren Welten der sozialen Medien. Wenn ich meine 4 Webprojekte mit den Möglichkeiten, die mir im Social Media...

new office old mindfucks

Sisal unter den Füßen, Holz unter den Armen, frische Luft um die Ohren. Manchmal braucht man ein wenig Veränderung, um bei sich bleiben zu können. 4 neue Wände zum Bemalen, Behängen und Beleben und jede Menge Gedankengut, welches mit mir Einzug erhielt. Ein Ort zum...

PokémonGO oder PokéMONGO

Drei Tage drüber schimpfen und wenn’s nicht besser wird: selbst einmal ausprobieren. Die Genervten fangen an die Nervenden zu nerven. Das beste Heilmittel gegen die Aversion ist immernoch: die Selbstinfektion. Jungs und Mädels da draußen – try it out. Die App ist...

3 Kreative und viele grosse Plaene

Projekte, die dir ein Kribbeln im Bauch bescheren, sind die Richtigen. Gepaart mit Weggefährten, die deine Sprache sprechen, dein Herz zum Hüpfen bringen und deinen Kopf zum Sprudeln sind dabei das Kirsche auf der Sahne. Ivo, Natalie und ich haben Pläne. Ach was....

LeipzigER Leben

Wie sagt man so schön: Neid ist die höchste Form der Anerkennung? Naja … nachdem ich meine Blogparade „Leipziger Lieblingsorte“ schon an diversen Plätzen im Internet in aufgegriffener und bald bestimmt auch abgegriffener Form immer wieder finden durfte, folgte neulich...

grosse Projekte werfen ihre Schatten voraus

Doch was sooo lange währt, wie dieses Projekt. Eieiei. Dann muss es schon richtig richtig gut werden. Eine neue Idee. Und diesmal nichtmal eine eigene. Trotzdem ist sie so tief gekeimt und hat Wurzeln geschlagen, dass ich sie nunmehr hoffentlich nie wieder loswerde....

In der Ruhe … spruehen die Ideen.

Ihr kennt das – ein Tag im Wald. Den Kopf im Sand. Augen zu. Und auf einmal ist er da! Der Freiraum, der Abstand, der Platz für kreative Gedanken. Unaufhaltsam überkommen sie uns. Sprudeln mitten hinein in unsere langersehnte Freizeit und wollen sich einfach nicht...

Snapchat Fun mit Leipzig Leben

Snapchat macht einfach zu viel Spaß, um es nicht zu nutzen. Schon allein der reine Konsum bringt mich im positiven Sinne auf die Palme, wenn ich mir die Streams ein paar kuhler Accounts zu Gemüte führe. Und mit der Beobachtung kommt die Inspiration, selbst aktiv zu...

Pinterest – Du hast mich.

Ich kann mich einfach nicht entsinnen, wann ich zuletzt eine derart inspirierende Neuentdeckung machen durfte, wie Pinterest. Aaaaalter Schwede. Die Besonderheit: Pinterest kann man nur nutzen, wenn man auch angemeldet ist und einen eigenen Account anlegt. Dann aber,...

Wi-Wa-WORKSHOP TIME!

That’s me. Presenting all I know about Marketing and sharing my knowledge with everybody who wants to know it. Markenkommunikaton. Imagebildung. Virtual Identities. Corporate Blogging. Mail Marketing. Design Strategies. Affiliate Cooperations. Influencer. Viral...

Me, myself and the Selfie Stick

Eigentlich neugierig gemacht, hat mich die liebe Maria, als wir am Tag des 3. Leipziger Fotomarathons mit diesem Zauberstab die KarLi unsicher machten. Wenn der Arm nicht mehr ausreicht, das breite Grinsen zweier Großstädterinnen einzufangen, muss die Besenstange her....

Fucking Flickr

Flickr bringt mich bald noch zum Explodieren. Ganz. Ehrlich. Nachdem ich mich 2012 bei dem Fotodienst anmeldete, stellte sich schnell Ernüchterung ein. Gute Frequentierung der Fotos, schneller Zugriff auf andere Creative Commons, alles schicki. Doch was war das. Ein...

Instalina

Warum ich Insta liebe? Es nimmt dir den Druck. Instagram ist ein völlig intuitives Tool auf dem man gefühlt machen kann, was man will. Und das liegt daran, dass nicht permanent ein Auge auf der Timeline liegt – sondern viel intimer mit sich, seinen Bildern und seinen...

letzte Blogparade

Es ist beinahe schon zur Tradition herangereift. Drei Jahre in Folge feierte ich meinen Bloggeburtstag jeweils mit der gesamten Leipziger Blogosphäre – im großen Stile mit einer lauten Parade! 3 Jahre, 3 Themen und jede Menge Antworten. Das brachte Spaß, Connections...

GREEN WALK | Bloggertour durch Leipzig

Ein ? -es DANKESCHÖN an Dinah Braun, Julia Horti, Liv Rothhaar und Lucy Sonnet! Die Girls haben uns Leipziger Bloggerinnen und Bloggern vergangenen Samstag ein wundervolles Abenteuer beschert: Schlemmen bis zum Umfallen! Aus einem Studienprojekt hervor ging die...

Bloggertreffen zum Kaffeeklatsch

Man muss eben nur wissen wie. Und dass die Leipziger Blogosphäre ein wenig sensibel darauf reagiert, wie sie angefasst wird, hat ja auch ihr Gutes. Denn während kürzlich erst der Versuch scheiterte, die Leipziger Bloggerszene zu verkaufsfördernden Themen und...

Leipziger Bettgeschichten bei mir zu Hause

Uhhlala, so wenig Spaß der obligatorisch frühmorgendliche Blick ins eMail Postfach manchmal auch macht, desto größer ist die Freude, wenn am Nachmittag tatsächlich auch mal etwas Handfestes aus dem Reallife Briefkasten lugt. Heute vor genau einem Jahr schien die...

Goettliche Geburtstags Geschenke

Hach Frankiboy, langsam wird es auffällig, dass ich beim Bloggen über dich und deine heldenhaften Taten in den wenigstens Fällen aus dem Schwärmen wieder herauskomme. Vielleicht solltest du zukünftig mit ein bisschen weniger Kreativität, Biss und Liebe zum Detail an...

warum ich kein diktiergerät brauch

Es ist mir jetzt in den vergangene Wochen mehrfach untergekommen, dass ich bei Interviewterminen in ein Diktiergerät sprechen sollte. Hmmmmmmm….. Und meine Resonanz dazu ist: dass es mir auf doppelt und dreifache Weise bestätigt, warum ich diese Methode für mich als...

Leipziger Lieblingsblogs

Es läutet zur dritten Runde! 3 Jahre Leipzig Leben! 3 Jahre feier ich selbigen Geburtstag mit einer frohlockenden Blogparade. Die Leipziger Blogosphäre ward dazu aufgerufen, sich in eigenen Blogbeiträgen zu Wort zu melden und zu verkünden: Wer geht als Sieger unter...

Adelina als LVZ-Testimonial auf Leipziger Plakatwaenden

Da kam er. Der Anruf, der mich über Nacht in Überlebensgröße auf die Leipziger Plakatwände zaubern sollte. Corinna Karl – Marketingchefin der LVZ wollte mich sehen. Persönlich. In ihrem Büro. Wenige Stunden später wackelte ich also mit einer wagen Vorstellung dessen,...

Online Kommunikation beim Leipziger Fotomarathon

Manche Projekte schaffen es besonders schnell, einem ans Herz zu wachsen. So erging es mir mit dem Leipziger Fotomarathon – was nicht zuletzt an der unheimlich spannenden und für mich äußerst lehrreichen Zusammenarbeit in einem tollen und bunt zusammengewürfelten Team...

Me and my Social Book

Eigentlich war es nur die erlegene Reaktion auf eine der gefürchteten Facebook-Werbeanzeigen, die mich wie ein Kaninchen in die Falle lockte. Facebook wirbt mit dem sogenannten: „Social Book“. Ein Printresultat deiner Online-Performance. Und was mag ich als Webhäschen...

IHK gratuliert zum Gewerbegeburtstag

Für Geschenke soll man sich ja bekanntermaßen bedanken und das möchte ich jetzt auch tun. Danke! Für dieses süße hübsche leckere kleine Törtchen inkl. Kerze zum selbst anzünden in meinen Briefkasten. Es hat mir sehr gut geschmeckt und ich fühle mich auch ein ganz...

Adelina wird Dozentin an der HSB Akademie

Ihr wollt nicht länger nur mehr hören, was ich im virtuellen Raum zu erzählen habe? Immer gern! Nach zahlreichen spannenden Koops, die sich in den letzten Jahren angebändelt haben, steht nun ein ganz besonders spannendes Projekt vor meiner Tür: ich werde unterrichten....

Andre ruft, ich springe.

Einer wie André muss nur in die Hände klatschen und ich springe. Seine letzte Facebook-Nachricht ist der untrügliche Beweis. „Adelina, Adelina, du musst mitmachen“ schallte es mir erwartungsvoll entgegen. Und wenn jemand meinen Namen gleich in doppelter...

Angekommen!

Es ist vollbracht. Die Kisten stapeln sich zurück und der Kopf nimmt wieder Gestalt an. Ein Umzug wäre kein Umzug, wenn er nicht mit allerhand wüsten Dingen einhergehen würde. Grund, Ausrede und Rechtfertigung dafür, weshalb es in den letzten Wochen weitaus stiller um...

3.000 Leipzig leben Fans!

Ungestüm und hoch motiviert machte ich mich an die Arbeit für mein jüngst ins Leben gerufenes Blogprojekt leipzig-leben.de auch eine hübsche kleine Fanpage einzurichten. Mehr als hin und wieder ein paar neue Posts in die Runde zu streuen, lag mir bis dato nicht im...

Handytrim for the win!

Was lange währt, nä …? Seit knapp einem Jahr umtreibt mich nun schon das Thema „Handytrim“ und trotzdem habe ich hier noch keinen Ton davon gesagt. Es war eben einfach noch nicht spruchreif. Doch just in diesem Moment hat sich das Blatt gewendet. Nach langen Monaten...

Was gibt es Neues:

30.000 Leipzig Leben Liebhaber

30.000 Leipzig Leben Liebhaber

30.000 Facebookfans. Mir wird ganz schwindelig. 30.000 – das ist ja schon mehr als jeder 20. Leipziger!!!! :-O Und davon sind noch nicht einmal alle auf Facebook. Und dann liked ja auch nicht jeder...

Outdoor Office – summer station

Outdoor Office – summer station

Die Gedanken sind frei. Sie kreiseln wild umher. Immer Neues, immer mehr. Immer wilder, immer her. What a luxury. Laptop raus, Sonne rein. Ins Herz. Ins Gemüt. Und in jede Phase meines vom Winter...

Mehrsprachigkeit!

Mehrsprachigkeit!

Countrytargeting gibt uns Aufschluss darüber, woher die Nutzer unserer Seite kommen und auf welchen Markt wir uns einspielen. Doch maßgeblich bestimmen unsere Inhalte, welche Visitor wir anlocken....

Was hilft gegen Social Media Muedigkeit?

Was hilft gegen Social Media Muedigkeit?

Ich bewege mich nun wirklich, wirklich viel im Web. In Blogs, in Shops, in Magazinen und natürlich zu einem entscheidenden Maße in den mittlerweile unüberschaubaren Welten der sozialen Medien. Wenn...

new office old mindfucks

new office old mindfucks

Sisal unter den Füßen, Holz unter den Armen, frische Luft um die Ohren. Manchmal braucht man ein wenig Veränderung, um bei sich bleiben zu können. 4 neue Wände zum Bemalen, Behängen und Beleben und...

PokémonGO oder PokéMONGO

PokémonGO oder PokéMONGO

Drei Tage drüber schimpfen und wenn’s nicht besser wird: selbst einmal ausprobieren. Die Genervten fangen an die Nervenden zu nerven. Das beste Heilmittel gegen die Aversion ist immernoch: die...

3 Kreative und viele grosse Plaene

3 Kreative und viele grosse Plaene

Projekte, die dir ein Kribbeln im Bauch bescheren, sind die Richtigen. Gepaart mit Weggefährten, die deine Sprache sprechen, dein Herz zum Hüpfen bringen und deinen Kopf zum Sprudeln sind dabei das...

LeipzigER Leben

LeipzigER Leben

Wie sagt man so schön: Neid ist die höchste Form der Anerkennung? Naja … nachdem ich meine Blogparade „Leipziger Lieblingsorte“ schon an diversen Plätzen im Internet in aufgegriffener und bald...

In der Ruhe … spruehen die Ideen.

In der Ruhe … spruehen die Ideen.

Ihr kennt das – ein Tag im Wald. Den Kopf im Sand. Augen zu. Und auf einmal ist er da! Der Freiraum, der Abstand, der Platz für kreative Gedanken. Unaufhaltsam überkommen sie uns. Sprudeln mitten...

Snapchat Fun mit Leipzig Leben

Snapchat Fun mit Leipzig Leben

Snapchat macht einfach zu viel Spaß, um es nicht zu nutzen. Schon allein der reine Konsum bringt mich im positiven Sinne auf die Palme, wenn ich mir die Streams ein paar kuhler Accounts zu Gemüte...

Pinterest – Du hast mich.

Pinterest – Du hast mich.

Ich kann mich einfach nicht entsinnen, wann ich zuletzt eine derart inspirierende Neuentdeckung machen durfte, wie Pinterest. Aaaaalter Schwede. Die Besonderheit: Pinterest kann man nur nutzen, wenn...

Wi-Wa-WORKSHOP TIME!

Wi-Wa-WORKSHOP TIME!

That’s me. Presenting all I know about Marketing and sharing my knowledge with everybody who wants to know it. Markenkommunikaton. Imagebildung. Virtual Identities. Corporate Blogging. Mail...

Me, myself and the Selfie Stick

Me, myself and the Selfie Stick

Eigentlich neugierig gemacht, hat mich die liebe Maria, als wir am Tag des 3. Leipziger Fotomarathons mit diesem Zauberstab die KarLi unsicher machten. Wenn der Arm nicht mehr ausreicht, das breite...

Fucking Flickr

Fucking Flickr

Flickr bringt mich bald noch zum Explodieren. Ganz. Ehrlich. Nachdem ich mich 2012 bei dem Fotodienst anmeldete, stellte sich schnell Ernüchterung ein. Gute Frequentierung der Fotos, schneller...

Instalina

Instalina

Warum ich Insta liebe? Es nimmt dir den Druck. Instagram ist ein völlig intuitives Tool auf dem man gefühlt machen kann, was man will. Und das liegt daran, dass nicht permanent ein Auge auf der...

letzte Blogparade

letzte Blogparade

Es ist beinahe schon zur Tradition herangereift. Drei Jahre in Folge feierte ich meinen Bloggeburtstag jeweils mit der gesamten Leipziger Blogosphäre – im großen Stile mit einer lauten Parade! 3...

GREEN WALK | Bloggertour durch Leipzig

GREEN WALK | Bloggertour durch Leipzig

Ein ? -es DANKESCHÖN an Dinah Braun, Julia Horti, Liv Rothhaar und Lucy Sonnet! Die Girls haben uns Leipziger Bloggerinnen und Bloggern vergangenen Samstag ein wundervolles Abenteuer beschert:...

Bloggertreffen zum Kaffeeklatsch

Bloggertreffen zum Kaffeeklatsch

Man muss eben nur wissen wie. Und dass die Leipziger Blogosphäre ein wenig sensibel darauf reagiert, wie sie angefasst wird, hat ja auch ihr Gutes. Denn während kürzlich erst der Versuch scheiterte,...

Leipziger Bettgeschichten bei mir zu Hause

Leipziger Bettgeschichten bei mir zu Hause

Uhhlala, so wenig Spaß der obligatorisch frühmorgendliche Blick ins eMail Postfach manchmal auch macht, desto größer ist die Freude, wenn am Nachmittag tatsächlich auch mal etwas Handfestes aus dem...

Goettliche Geburtstags Geschenke

Goettliche Geburtstags Geschenke

Hach Frankiboy, langsam wird es auffällig, dass ich beim Bloggen über dich und deine heldenhaften Taten in den wenigstens Fällen aus dem Schwärmen wieder herauskomme. Vielleicht solltest du...

warum ich kein diktiergerät brauch

warum ich kein diktiergerät brauch

Es ist mir jetzt in den vergangene Wochen mehrfach untergekommen, dass ich bei Interviewterminen in ein Diktiergerät sprechen sollte. Hmmmmmmm….. Und meine Resonanz dazu ist: dass es mir auf doppelt...

Leipziger Lieblingsblogs

Leipziger Lieblingsblogs

Es läutet zur dritten Runde! 3 Jahre Leipzig Leben! 3 Jahre feier ich selbigen Geburtstag mit einer frohlockenden Blogparade. Die Leipziger Blogosphäre ward dazu aufgerufen, sich in eigenen...

Me and my Social Book

Me and my Social Book

Eigentlich war es nur die erlegene Reaktion auf eine der gefürchteten Facebook-Werbeanzeigen, die mich wie ein Kaninchen in die Falle lockte. Facebook wirbt mit dem sogenannten: „Social Book“. Ein...

IHK gratuliert zum Gewerbegeburtstag

IHK gratuliert zum Gewerbegeburtstag

Für Geschenke soll man sich ja bekanntermaßen bedanken und das möchte ich jetzt auch tun. Danke! Für dieses süße hübsche leckere kleine Törtchen inkl. Kerze zum selbst anzünden in meinen...

Adelina wird Dozentin an der HSB Akademie

Adelina wird Dozentin an der HSB Akademie

Ihr wollt nicht länger nur mehr hören, was ich im virtuellen Raum zu erzählen habe? Immer gern! Nach zahlreichen spannenden Koops, die sich in den letzten Jahren angebändelt haben, steht nun ein...

Andre ruft, ich springe.

Andre ruft, ich springe.

Einer wie André muss nur in die Hände klatschen und ich springe. Seine letzte Facebook-Nachricht ist der untrügliche Beweis. „Adelina, Adelina, du musst mitmachen“ schallte es mir erwartungsvoll...

Angekommen!

Angekommen!

Es ist vollbracht. Die Kisten stapeln sich zurück und der Kopf nimmt wieder Gestalt an. Ein Umzug wäre kein Umzug, wenn er nicht mit allerhand wüsten Dingen einhergehen würde. Grund, Ausrede und...

3.000 Leipzig leben Fans!

3.000 Leipzig leben Fans!

Ungestüm und hoch motiviert machte ich mich an die Arbeit für mein jüngst ins Leben gerufenes Blogprojekt leipzig-leben.de auch eine hübsche kleine Fanpage einzurichten. Mehr als hin und wieder ein...

Handytrim for the win!

Handytrim for the win!

Was lange währt, nä …? Seit knapp einem Jahr umtreibt mich nun schon das Thema „Handytrim“ und trotzdem habe ich hier noch keinen Ton davon gesagt. Es war eben einfach noch nicht spruchreif. Doch...

Im Hier und Jetzt

Im Hier und Jetzt

Sie kommen, sie gehen. Homepages. Denn so wie sich der Geschmack hinsichtlich Musik, Farben und Schreibstil verändert, wollen wir auch unser Schaufenster – die eigene Homepage – passend zum Hier und...

Der brennende Fuchs und ich

Der brennende Fuchs und ich

Rot oder blau? Rot oder blau? Bei mir gewinnt: Rot. Der brennende Fuchs hat sich gegen den lahmen Internet Explorer durchgesetzt und stationiert zur Zeit in seiner 20.0.1 Version auf meinem Laptop....

Ich brauch dich, ich brauch dich nicht

Ich brauch dich, ich brauch dich nicht

Liebes Facebook, weißt du noch damals, als wir uns kennenlernten? Ich war noch etwas schüchtern und zurückhaltend, dir mein Herz auszuschütten. Nein eigentlich, versperrte ich es dir vollends. Als...

In love with Googles Webmaster-Tools

In love with Googles Webmaster-Tools

Drüben bei Timo dem RankWatcher bin ich gerade über eine niedliche Blogparade gestolpert. Zufällig tangiert diese ein Thema, welches auch ich des Öfteren diskutiere. Dass es SEO-Tools gibt, mit...

Geknackt!

Geknackt!

Einstig sah ich ein Diagramm, in dem veranschaulicht wurde, dass nur ein verhältnismäßig geringer Prozentsatz Blogger überhaupt mehr als 100 Besucher auf ihren Veröffentlichungen zählen können. 100...

Das einzig wahre WORDPRESS BLOCK

Das einzig wahre WORDPRESS BLOCK

Am Donnertag war es einmal wieder so weit. Ich hatte Geburtstag. Und wie es so ist, wenn man sich Gäste in die eigenen 4 Wände holt, bleibt es nicht aus, dass der ein oder andere zur Feier des Tages...

Mein Baby und ich …

Mein Baby und ich …

…ist Wordpress Blog Nummer 4 im Bunde. Man könnte jetzt sagen, der guten Dinge wären wohl 3 genug gewesen, doch ich konnte es einmal wieder nicht lassen. Nicht nur, um meine eigenen Erfahrungen an...

Maedchen Poesie …

Maedchen Poesie …

Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen mache ich einen neuen Wordpress Blog auf. Es ist Fluch und Segen zugleich, wenn der Tag längst zu Ende ist, die Gedanken aber noch gar nicht daran denken...

Kopfkino ahoi.

Kopfkino ahoi.

3 Stunden Meeting, diesmal ganz ohne Kopfqualmen. Zusammen mit Michael Irrgang und André aus dem Kreativmillieu ging es heute ans Eingemachte. Vom Hören-Sagen wusste ich schon, dass die beiden...

Adelina goes Spreadshirt

Adelina goes Spreadshirt

Anlässlich meiner Blogparade zum einjährigen Bestehen von leipzig-leben.de verloste ich unter anderem eine Werksführung beim Leipziger T-Shirt Versender Spreadshirt. Glücklicher Gewinner dieser...

Happy Birthday „Leipzig-leben.de“!

Happy Birthday „Leipzig-leben.de“!

Das erste Jahr ist um. Die Lust am Bloggen jedoch noch lange nicht. An dieser Stelle geht mein ausgesprochenes Dankeschön an das rege Feedback, welches mich im Laufe des 1. Lebensjahres meines...

Leipziger Ecken raten Vol. 2

Leipziger Ecken raten Vol. 2

Neue Runde, neues Glück. Diesmal ganz im Zeichen der Schönheit. Auf Initiative des Leipziger Kosmetikstudios Beauty Inn gilt es dieses Mal gleich 5 Eckchen zu erraten. Genau wie bei der letzten...

Adelina im Weltnest

Adelina im Weltnest

Alex und Nils sind jung, hip und cool. Sie wollen der LVZ gern eine gehörige Konkurrenz in Sachen Meinungsbildung werden und haben einiges vor. Klar, dass Leipzig ein bisschen polarisierende...

Leipziger Ecken raten

Leipziger Ecken raten

Ich mag Kooperationen. Sehr. Denn was gibt es besseres als Menschen mit gleichen Interessen produktiv zusammen zu bringen und an gemeinsamen Projekten tüfteln zu lassen? Eine besonders spannende...

adelina = eine heldin?!??

adelina = eine heldin?!??

Hält man die Augen in der Leipziger Medienlandschaft auch nur ein winziges Stück geöffnet, kommt man um einen Mann kaum herum: Martin Neuhof. Mann der ersten Stunde, wenn es um Facebook und Social...

Canon 450 D ♥

Canon 450 D ♥

So gut mir die Texte für Leipzig leben von Beginn an schon von der Hand gingen, so mühselig gestaltete es sich mit dem dazugehörigen Bildmaterial. Die ersten Veranstaltungen für den Blog besuchte...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner