Ich mag Kooperationen. Sehr. Denn was gibt es besseres als Menschen mit gleichen Interessen produktiv zusammen zu bringen und an gemeinsamen Projekten tüfteln zu lassen? Eine besonders spannende Kooperationsanfrage erreichte mich kürzlich von Kirsti.

Kirsti stach mein Blog „Leipzig leben“ ins Auge. (Gut so, sie ist schließlich Leipzigerin.) Darum soll es heute aber ausnahmsweise einmal nicht gehen. Viel wichtiger ist, dass sie mich erstmals auf den Gedanken eines Gewinnspiels auf „Leipzig leben“ brachte. Ich gebe ehrlich zu, dass der Gedanke meine Leserschaft nun so richtig mit einzubeziehen erst einmal einen Moment sacken musste. Mit der Idee, das ganze Projekt in ein „Leipziger Ecken raten“ zu verwandeln, waren alle Zweifel verflogen.

Die ersten Ecken und Fotomotive im Köpfchen zog ich mit meiner Kamera los, und versuchte diese so verwinkelt und unkenntlich wie möglich einzufangen. Ja, es war zu einfach. Die Resonanz war super. Aber die Mit-Mach-Barriere mit einer kleinen, gut gemeinten Anzahl Fotos so gering wie möglich zu halten, hätte es nicht bedarf. Für meine allererste Gewinnspielerfahrung konnte ich eine bombastische Interaktionsquote résumieren, die ich mir zuvor nicht träumen ließ.

Den 3 Gewinnern (verlost wurde nur unter Richtig-Ratern) winkten Gutscheine für den Leipziger Online-Shop Posterlounge im Wert von insgesamt 175 EUR! Das hat mir Spaß gemacht. Das hat euch Spaß gemacht. Dann war es bestimmt nicht das letzte Mal. 😉

Cookie Consent mit Real Cookie Banner