Anlässlich meiner Blogparade zum einjährigen Bestehen von leipzig-leben.de verloste ich unter anderem eine Werksführung beim Leipziger T-Shirt Versender Spreadshirt. Glücklicher Gewinner dieser Aktion war Jens Kassner. Gemeinsam machten wir uns vor einer Woche auf den Weg, die heiligen Hallen der Produktionsstätte einen Besuch abzustatten. Empfangen wurden wir von Eike Sievert, die uns in den darauffolgenden Stunden Rede und Antwort stand.

Eindrucksvoll fand ich, wie viele Schritte beim Druck der einzelnen T-Shirts augenscheinlich noch per Hand durchgeführt werden. So demonstrierte Eike live am Beispiel eines von Jens gewählten T-Shirt Motives das Prozedere der Herstellung.

Für mich als Bloggerin waren die Fragen nach der Distribution mindestens genauso spannend, wie der Anblick von Lager und Drucker. So verriet mir Eike z.B. wie einfach es doch eigentlich ist, auch als Unwissender einen eigenen Spreadshirt T-Shirt Shop zu starten. Einfach in die eigene Seite eingebunden und schwupps, die ersten Shirts an den Mann gebracht. Gesagt, getan.

Und schon auf dem Heimweg beschloss ich, dass dies – die Entwicklung eines eigenen Spreadshirt Shops – in diesem Jahr mein Februarprojekt werden sollte. 5 müde Nächte später ist er da. Check.

Eike Sievert hatte Recht. Leichter als gedacht wurde ich quasi über Nacht zum Online-Shop-Betreiber. So macht Arbeiten Spaß. 😉

Zu kaufen  gibt es bei mir jetzt alles, was das Herz eines Leipzig –Liebhabers höher schlagen lässt. Bislang sind das T-Shirts, Stoffis, Button und ja, sogar ein Regenschirm. Ein eigenes Motiv habe ich auch schon entworfen. Wer meine Handschrift kennt, hat es wahrscheinlich längst entdeckt. Weitere werden natürlich folgen, da mit der Kreation neuer Designs auch eure Provisionskosten sinken. Klingt komisch, ist aber so.

Stay tuned!

Merken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner